close menu

Live Better Show, Ep. 5: Wie man einen Podcast live streamt

InEpisode Nummer 5 geht es um Chads Gespräch mit der erstaunlichen Megan Powers, der Schöpferin und Gastgeberin des Make a Marketer Podcasts. Audio-Podcasts und Live-Videoshows haben viel gemeinsam, aber sie sind auch große Konkurrenten füreinander. Megan teilt ihre Erfahrungen mit beiden Arten von Unterhaltung.

Wie man einen Podcast live streamt. Megan Powers.

Diese Woche in der _bko_Live Better_bko_-Show haben wir einen außergewöhnlichen Gast 🚀 _bko_Making a Marketer_bko_ Podcast-Moderatorin, Sprecherin, Marketing-Kommunikationsstrategin, Event-Profi und herzensgute Person Megan Powers!

Zeitstempel für die Episode:

2:23 - Hallo Megan

4:00 - Wie kam Megan in die Welt der Events?

Megan begann ihre Karriere als MARCON-Managerin, und ihr Aufgabenbereich reichte vom Handel und der Teilnahme an Messen bis hin zur Planung und Durchführung verschiedener Konferenzen. Dann war sie auch Teil mehrerer Veranstaltungsproduktionsfirmen, und schließlich führt Megan seit acht Jahren ihr eigenes Unternehmen.

5:15 - Live-Übertragung von Podcasts VS. Wiederverwendung eines Live-Videos in einem Podcast

Beide Ansätze haben ihre Daseinsberechtigung. Die Entscheidung, wie Sie Ihren Podcast ausstrahlen, hängt von der Art und Weise ab, wie Sie Ihren Podcast im Allgemeinen gestalten. Bei einer Videoversion Ihres Podcasts geht es vor allem darum, die Dynamik und die Verbindung zu Ihrem Publikum zu verstärken, wenn der Podcast nur selten, etwa einmal im Monat, live gesendet wird.

9:20 - Was ist für Megan wichtiger, die Live-Show oder der Podcast?

Für Megan stand der Podcast schon immer im Vordergrund. Obwohl sie den Podcast als Audio aufnimmt, bleibt sie im Live-Chat mit den Hörern in Verbindung.

An dieser Stelle ist es wichtig zu verstehen, dass das Publikum aus Video- und Audiopublikum bestehen kann; außerdem gibt es einen Teil der Fans, die es vorziehen würden, einen Blogbeitrag mit demselben Inhalt zu lesen, den Ihr Podcast hat.

Megan Powers

Lassen Sie sich nicht vom Mangel an Ausrüstung abhalten, wenn Sie einen Podcast machen wollen, tun Sie es.

13:20 - Hilft die Live-Streaming-Komponente dabei, die Inhalte zu monetarisieren und neue Sponsoren zu gewinnen?

Der Make a Marketer-Podcast hat noch keinen externen Sponsor, aber Megan hat bereits einige Anfragen. In Bezug auf Live-Video-Podcasts ist sie der Meinung, dass dies eine hervorragende Möglichkeit für Unternehmen ist, für sich selbst zu werben. Mit Video können Marken ihr Logo und ihren Namen auf dem Bildschirm zeigen.

Die Monetarisierung von Podcasts ist möglich, und einige Sponsoren sind bereit, mit Audio- und Video-Podcasts zusammenzuarbeiten.

18:50 - Magans Tool-Empfehlungen für diejenigen, die einen Live-Stream in einen Podcast umwandeln wollen

Zuallererst sollten Sie einen Redakteur haben, der weiß, wie man einen guten Podcast richtig macht. Der Redakteur stellt den Podcast zusammen, entfernt alle Geräusche und sorgt dafür, dass er gut klingt.

Der nächste Schritt besteht darin, eine Plattform zu finden, auf der Sie Ihren Podcast veröffentlichen möchten. Megan listet auf

  • Libsyn
  • Podbean
  • Blubrry
  • Summersprosse

Es gibt auch die Möglichkeit, mit Plattformen zusammenzuarbeiten, die eine jährliche Gebühr verlangen und Ihren Podcast auf allen verfügbaren Plattformen ausstrahlen.

Die beliebtesten Plattformen:

  • Apfel
  • Spotify

23:10 - Welche Rolle spielen Notizen für einen Podcast?

Die Leute wollen sich vergewissern, worum es in der Folge geht; Notizen helfen den Zuhörern, einen Vorgeschmack auf die Folge zu bekommen und sich für das Anhören zu entscheiden. Notizen haben auch eine SEO-Komponente, aber Megan glaubt, dass es besser ist, so zu schreiben, wie man es tut, und nicht zu viel Zeit auf SEO-Standards für Texte zu verschwenden. Die richtigen Worte für einen Episodentitel sind viel wertvoller als eine übermäßig detaillierte Beschreibung.

29:15 - Ratschläge von Megan, damit der Podcast nicht nur weitergeht, sondern sich auch weiterentwickelt

Das wichtigste Merkmal eines erfolgreichen regelmäßigen Podcasts ist Beständigkeit. Es ist nicht empfehlenswert, einmal im Monat eine Live-Sendung zu machen; es wäre zu selten, um ein treues Publikum aufzubauen, das zu Ihrer Seite zurückkehrt und sich jede zweite Folge anhört.

Versuchen Sie, Ihre Zuschauer so weit wie möglich einzubeziehen. Wenn Sie die Sendung moderieren, sollten Sie jemanden haben, der Ihnen bei der Moderation von Kommentaren und bei der Produktion während des Live-Streamings hilft.

32:40 - Wie geht Megan mit Situationen um, in denen sie hervorragende Gäste hat, diese aber Probleme mit dem Live-Streaming haben?

Vergewissern Sie sich, dass Sie vor der Veranstaltung alle notwendigen Anweisungen geben. Klären Sie die folgenden Punkte:

  • Gusts sollte an einem ruhigen Ort sein.
  • Bitten Sie sie, wenn möglich eine Festnetzverbindung statt Wi-Fi zu verwenden.
  • Wenn Gäste ein Mikrofon haben, bitten Sie sie, es zu benutzen.
  • Bitten Sie sie, keine seltsamen Kopfhörer zu tragen, das Mikrofon nicht in die Haare zu stecken, keinen Kragen zu tragen usw.

35:40 - Werbung für Podcasts vs. Live-Shows

Megan macht sowohl für ihren Podcast als auch für ihre Live-Show Werbung. Die Empfehlung ist, dies nicht zu lange im Voraus zu tun; eine Woche vor der Live-Show ist gut. Was die Post-Promotion angeht, sollten Sie warten, bis die Audioversion vollständig veröffentlicht ist, und sie dann ein wenig an Ihr Publikum weitergeben.

41:30 - Megans Lieblings-Live-Streamer

  • Social Media News live mit Jeff Sieh und Grace Duffy - die Sendung, die sich Magen jedes Mal ansieht, wenn sie ausgestrahlt wird, auch wenn sie am Freitagmorgen um 8 Uhr ausgestrahlt wird.
  • Social Media Examiner-Podcasts. Es umfasst zwei wöchentliche Audio-Podcasts und eine einmal pro Woche stattfindende Live-Show.

Treffen Sie Wave.video Live Streaming

Holen Sie sich die geschlossene Beta, um sie als Erster auszuprobierenJetzt bewerben