Live Better Show, Ep. 1: Wie Sie Ihre Live-Streaming-Show in Gang bringen
Willkommen zur ersten Live Better-Folge! Wir werden mit Jessika Philips und Mike Gingerich lernen, wie man als echter Profi live streamt. Jessika und Mike, die ihre Show Magnet Marketers seit über 6 Jahren betreiben, sind dankbar, dass sie die Geheimnisse ihres lang anhaltenden Erfolgs mit Ihnen teilen.
Wie Sie Ihre Live-Streaming-Show in Schwung bringen. Wöchentliche Show "Besser leben". Folge 1.
Willkommen zur ersten Live Better-Folge! Wir werden mit Jessika Philips und Mike Gingerich lernen, wie man als echter Profi live streamt. Jessika und Mike betreiben ihre Show Magnet Marketers seit über 6 Jahren und werden dankbar die Geheimnisse ihres langjährigen Erfolgs mit Ihnen teilen.Zeitstempel für die Episode:
00:37 - Einführung in die Sendung und die Gäste
04:45 -Die Frage Nr. 1, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie eine Live-Show starten
Laut Mike müssen Sie herausfinden, was der Zweck Ihrer Live-Show ist und wie sie sich in Ihre Gesamtstrategie einfügen soll. Jessika empfiehlt, die "WATCH"-Fragetechnik anzuwenden:
- Warum- Zu welchem Zweck erstellen Sie das Live-Video?
- Publikum- Wer wird an Ihrer Live-Show teilnehmen? Welche Art von Community-Mitgliedern oder Aktivisten wollt ihr ansprechen?
- Technik- Welche Technik werden Sie anwenden, um Ihren eigenen Streaming-Stil zu entwickeln?
- Konsistenz- Wie oft werden Sie live gehen? Wo werden Sie Ihre Inhalte bereitstellen?
- Menschlich- Wie werden Sie mit Ihrem Live-Streaming-Publikum auf einer echten Ebene in Kontakt treten?
Beim "Live"-Element geht es vor allem darum, dass Sie sich mit Ihrer Community austauschen können. Das ist das Schöne am Live-Streaming.
08:28 - Ist es jetzt noch wichtig, eine eigene Live-Show zu starten?
Mike ist sich sicher, dass es nie zu spät ist, eine eigene Live-Show zu starten, solange man seine eigenen Ideen und Visionen einbringen kann. In der Welt des Live-Videos gibt es definitiv genug Platz für alle.
11:10 - Wie identifiziert man seine Live-Streaming-Nische?
Jessika schlägt vor, sich zu fragen: "Was ist meine Gabe? Wofür bin ich bekannt?", um herauszufinden, wo Ihr Live-Streaming-Potenzial liegt. Es ist auch eine gute Idee, Ihren Community-Mitgliedern die gleichen Fragen zu stellen, um eine externe Meinung einzuholen. Die Antworten können Ihnen möglicherweise als Inspiration für Ihre Live-Show dienen.
Einige andere Dinge, über die man nachdenken sollte, sind: "Wofür möchte ich bekannt sein? Wie kann ich Menschen helfen, ihre Ziele schneller zu erreichen oder ihre Probleme zu lösen?
23:00 - Wie wählt man Gäste für seine Live-Show aus?
Jessika erzählt, dass sie nie erwartet, dass Gäste zur Show kommen, ohne vorher an ihren Aktivitäten teilzunehmen und/oder ihre Inhalte zu sehen. Um das Vertrauen Ihres Publikums nicht zu verlieren, ist es wichtig, Ihre Gäste in Aktion zu sehen und genau zu wissen, was Sie von ihnen erwarten können.
29:00 - Die besten Tools für Live-Streaming
Mike und Jessika empfehlen denjenigen, die in das Live-Streaming einsteigen wollen, die folgenden Tools:
- Cloud-basierte Tools für die Zusammenarbeit mit Ihren Live-Streaming-Gästen und Co-Moderatoren in Echtzeit, z. B. Google Suite (einschließlich Sheets, Docs, Forms, Calendar);
- Ein Live-Streaming-Tool wie Streamyard;
- Ein Videobearbeitungstool wie Wave.video, um Clips von den Höhepunkten der Show aufzunehmen und sie auf sozialen Plattformen zu veröffentlichen;
- Agorapulse zur Überwachung und Beantwortung von Kommentaren nach Beendigung Ihres Live-Streams.