Wie Sie Ihren Blog wie ein Social Media-Guru promoten
Sie erstellen herausragende Inhalte für Ihren Blog. Und Sie wollen, dass so viele Menschen wie möglich sie sehen. Das ist klar.
Die Werbung für Blogposts ist jedoch keine leichte Aufgabe. Wie oft sollte ich einen neuen Blogbeitrag tweeten? Wie passe ich den Inhalt für jede soziale Plattform an? Sollte ich irgendwo anders als in den sozialen Netzwerken werben?
Sie verstehen, was ich meine. Als Content-Marketer haben mich diese Fragen sehr gestört.
Also beschloss ich, mit jemandem zu sprechen, der mir bei diesen Fragen weiterhelfen würde. Jemand mit einem preisgekrönten Blog. Jemand, der sich in der Blogging-Nische bestens auskennt.
Natürlich habe ich mit Donna Moritz, der Gründerin von Socially Sorted, gesprochen. Wer wäre eine bessere Ansprechpartnerin?
Dies ist das Ergebnis unseres Gesprächs. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Ihre Blogbeiträge wie ein Social-Media-Guru bewerben können.
Interview mit Donna Moritz "Wie man seinen Blog wie ein Social Media Guru promotet"
🎬Sehen Sie sich das fantastische Interview mit Donna Moritz, Social-Media-Strategin, Bloggerin und Rednerin, an. Textversion & Materialien: https://wave.video/de/blog/how-to-promote-your-blog/?utm_medium=social&utm_source=youtube&utm_campaign=social_blog Donna verrät ihre Best Practices, wie man Blogbeiträge wie ein Social-Media-Guru bewirbt! In diesem Interview finden Sie die besten Tools und Tricks, um Ihre Blog-Inhalte neu zu vermarkten, Ihre Blog-Posts in Videos zu verwandeln und von jeder Social-Media-Plattform zu profitieren.eine Liste mit den zu erledigenden Aufgaben haben
Wenn Sie einen Blogbeitrag geschrieben haben, ist die Arbeit erst halb getan. Sie sollten mindestens genauso viel Zeit für die Bewerbung Ihrer Inhalte aufwenden wie für deren Erstellung.
Es ist eine gute Idee, eine Checkliste mit den Dingen zu erstellen, die Sie tun müssen, wenn ein neuer Blogbeitrag veröffentlicht wird.
Die Checkliste von Donna umfasst:
- Den Blogbeitrag sofort twittern
- Freigabe auf Pinterest
- Posting an Tailwind Tribes
- Erstellen eines In-Feed-Posts auf Instagram
- Teilen auf Instagram Stories
- E-Mail-Versand an Abonnenten
Andere Dinge zu tun:
- Ein IGTV-Video erstellen
- Erstellen Sie eine Präsentation und stellen Sie sie auf SlideShare ein.
- Senden Sie Ihren Blogbeitrag an Blog-Syndication-Plattformen
- Wenden Sie sich an Ihr Netzwerk und bitten Sie um eine Weitergabe
- Posten Sie es als Artikel auf LinkedIn
Wie Sie Ihr Blog auf Pinterest bewerben
Wenn Sie immer dachten, Pinterest sei nur zum Teilen von Rezeptbildern und Wohnungsdesign da, sollten Sie das vielleicht noch einmal überdenken. Blogger haben längst das Potenzial dieser sozialen Plattform entdeckt, um hochwertigen Traffic auf ihre Blogbeiträge zu lenken.
Nach Angaben von Donna erhält ihr Blog 30 % mehr Besucher von Pinterest als von Facebook. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass Facebook die organische Reichweite für Seiten fast vernichtet hat.
Hier erfahren Sie, wie Sie mit der Werbung für Ihren Blog auf Pinterest beginnen können.
Tipps für die Bewerbung Ihres Blogs auf Pinterest
Achten Sie darauf, jedem Blogbeitrag ein vertikales Bild beizufügen.
Als wir gerade anfingen, unsere Pinterest-Präsenz zu entwickeln, stellten wir fest, dass wir nie ein vertikales Bild zu einem unserer Blogbeiträge hinzugefügt hatten.
Natürlich können Sie auch Bilder im Querformat und quadratische Bilder pinnen. Aber bei Pinterest geht es vor allem um die Vertikale. Historisch gesehen wurden höhere Pins häufiger gepinnt.
Seit diesem Interview hat Donna bestätigt, dass Pinterest kürzlich bestätigt hat, dass sie das Seitenverhältnis 2:3 bevorzugen werden und wir uns auf Pins konzentrieren sollten, die im Hochformat oder im Seitenverhältnis 2:3 angelegt sind. Fügen Sie also auf jeden Fall Bilder im Seitenverhältnis 2:3 ein, wenn möglich in jedem wichtigen Beitrag.
"Das ideale Seitenverhältnis für einen vertikalen Pin ist 2:3-600px breit x 900px hoch." - Pinterest
Um Ihren Blog auf Pinterest zu bewerben, sollten Sie jedem Beitrag mindestens ein vertikales Bild beifügen. Dabei kann es sich um ein einfaches Bild handeln, auf dem der Name des Blogbeitrags und Ihr Logo zu sehen sind.
Beispiele für ansteckbare Bilder , die wir für unseren Blog erstellen
Profi-Tipp: Achten Sie darauf, dass die Schrift groß genug ist, damit die Nutzer sie lesen können, ohne sie anklicken zu müssen.
Pins direkt vom Blog aus teilen
Donna weist darauf hin, dass Pinterest Inhalte bevorzugt, die aus dem Blogbeitrag selbst gepinnt werden. Für Sie als Blogger bedeutet das, dass Sie die Leute ermutigen wollen, Ihre Artikel zu pinnen. Die Bereitstellung eines vertikalen Bildes, das gepinnt werden kann, ist ein großer Schritt nach vorn.
Tool-Empfehlung. Um Ihre Bilder für Pinterest zu optimieren, empfiehlt Donna ein WordPress-Plugin namens Tasty Pins. Damit können Sie Pinterest-Beschreibungen und Hashtags festlegen, Alt-Text für Bilder hinzufügen und eine Reihe anderer nützlicher Dinge.
Erweitern Sie Ihre Pinterest-Präsenz mit Tailwind Tribes
Wenn Sie Ihre Pinterest-Strategie intelligent gestalten wollen, gibt es kein besseres Tool als Tailwind, um Ihre Pinterest-Posts zu planen und Tailwind Tribes, um Ihre Inhalte mit Gleichgesinnten zu teilen.
Wie funktioniert ein Tailwind-Stamm?
Im Grunde treten Sie einem Stamm bei, der Sie interessiert, und beginnen, Ihre Inhalte mit den Mitgliedern des Stammes zu teilen. Diese werden Ihre Inhalte weiterleiten, und im Gegenzug werden Sie deren Inhalte mit Ihrem Publikum teilen. Das ist eine großartige Möglichkeit, neue Zielgruppen zu erreichen, die Sie allein nicht erreicht hätten.
Wenn Sie mehr über Tailwind Tribes erfahren möchten, sollten Sie sich diesen Artikel im Socially Sorted Blog ansehen.
Hashtags verwenden
Wie andere große soziale Plattformen unterstützt auch Pinterest jetzt Hashtags.
Um sicherzustellen, dass deine Pins ein breiteres Publikum erreichen und letztendlich mehr Leute auf deinen Blog bringen, solltest du Hashtags in deine Pinterest-Bildbeschreibung aufnehmen.
Um eine Pinterest-Hashtag-Recherche durchzuführen, können Sie einfach einen für Ihren Pin relevanten Hashtag eingeben und sehen, welche Vorschläge Pinterest macht.
Techniken zur Förderung vonTwitter-Blogposts
Planen Sie Ihre Tweets auf intelligente Weise
Nachdem Sie einen neuen Blogbeitrag veröffentlicht haben, sollten Sie eine ganze Reihe von Tweets im Voraus planen. Donna würde zum Beispiel etwa 12 Tweets für einen einzigen Beitrag planen.
Der Grund dafür ist, dass Ihre Twitter-Follower zu unterschiedlichen Zeiten auf der Plattform sind. Um ein breiteres Publikum zu erreichen, ist es sinnvoll, denselben Blogbeitrag mehrmals zu retweeten.
Und nein, Ihre Follower werden sich nicht mit Ihnen langweilen.
Tool-Empfehlung: Verwenden Sie eine Social-Media-Management-Plattform wie Agorapulse, um den Planungsprozess zu vereinfachen.
Ändern Sie Ihre Tweets, um den Algorithmus zu schlagen
Twitter kündigte an, dass es das Posten identischer Tweets bestrafen wird, um die Plattform "sicher und frei von Spam" zu halten.
Wie können Sie also für Ihren Blog werben, ohne mit Twitter in Schwierigkeiten zu geraten?
Verändern Sie Ihre Tweets leicht, indem Sie Emojis, Bilder und Hashtags hinzufügen.
Die Antwort ist, jeden Tweet leicht zu verändern. Hier sind ein paar Ideen, wie Sie das machen können, die direkt von Donna kommen:
- Fügen Sie verschiedene Emojis zu Ihren Tweets hinzu. Wenn ich vom Desktop aus twittere, ist meine bevorzugte Website getemoji.com. Dort kann man alle Standard-Emojis suchen und kopieren. Ich füge sie dann einfach in meine Tweets ein.
- Fügen Sie Hashtags hinzu. Es wurde viel darüber geforscht, wie viele Hashtags nicht zu viel sind. Bei Twitter scheint es ratsam, nicht mehr als 2 Hashtags zu jedem Tweet hinzuzufügen.
- Tweeten Sie kurze Zitate aus dem Blogbeitrag. Sie können sie auch mit verschiedenen Bildern aus dem Blogbeitrag selbst begleiten.
Bildmaterial einbeziehen
Tweets mit Bildern sind besser als solche ohne. Seien Sie clever bei der Erstellung von Bildern für Twitter.
Donna empfiehlt die Verwendung von Wave.video für die Erstellung kurzer Videos für Ihren Blogbeitrag. Dabei kann es sich um einen kurzen Teaser mit dem Namen des Blogbeitrags und einem schönen Hintergrund handeln.
Es ist auch eine gute Idee, Ihre Tweets mit Bildern zu untermalen. Mit Tools wie Easil können Sie innerhalb weniger Minuten verschiedene Varianten von Twitter-Bildern erstellen.
Facebook für Blog-Promotion
In letzter Zeit war es auf Facebook schwierig, dafür zu sorgen, dass Ihre Inhalte Ihr Publikum erreichen. Es scheint, dass selbst wenn Sie eine große Anzahl von Personen haben, die Ihre Seite mögen, es immer noch eine entmutigende Aufgabe ist, sicherzustellen, dass sie tatsächlich sehen, was Sie posten.
Es gibt ein paar Tricks, die Donna verwendet, um ihre Blogposts auf Facebook besser zu bewerben.
- Machen Sie ein Video. Genau wie bei Twitter ist es sinnvoll, ein kurzes Teaser-Video zu Ihrem Facebook-Post zu erstellen.
- Machen Sie ein Live-Video. Ihre Follower erhalten jedes Mal eine Benachrichtigung, wenn Sie live gehen. Versuchen Sie, ein Live-Video über Ihren Blogbeitrag zu erstellen. Es kann so einfach sein, wie den Leuten zu sagen, dass Sie etwas Neues gepostet haben und ihnen ein paar Hauptideen aus dem Beitrag zu geben.
- Stecken Sie etwas Geld dahinter. Wenn es sich um einen wirklich wichtigen Beitrag handelt, verstärken Sie ihn, damit mehr Menschen ihn in ihrem Feed sehen.
Wie Sie Ihren Blog auf Instagram bewerben
Im Grunde unterscheidet sich die Werbung für Ihren Blog auf Instagram nicht von der Werbung auf anderen sozialen Plattformen. Wie Donna es ausdrückt: "Geben Sie den Leuten einfach etwas wirklich Hilfreiches und führen Sie sie dann zu dem Blogbeitrag, wenn sie mehr wissen wollen.
Der Unterschied ist jedoch, dass Sie ihnen auf Instagram einige Informationen geben müssen. Einfach nur einen Link mit einem Bild zu posten, reicht nicht aus. Das Wesen von Instagram setzt voraus, dass die Leute tatsächlich auf der Plattform bleiben, ohne woanders hinzugehen.
Versuchen Sie stattdessen , mehr Informationen auf Instagram selbst bereitzustellen. Das kann eine kurze Zusammenfassung eines Blogbeitrags sein, den Sie bewerben, oder einfach nur Ihre Gedanken zu dem Thema.
Einen Instagram-Post erstellen
Wenn Sie einen neuen Beitrag veröffentlicht haben, sollten Sie zumindest ein Bild erstellen und es in Ihrem Instagram-Feed posten, um den neuen Beitrag anzukündigen. Ach ja, und der Link in der Bio natürlich (denn es gibt keinen anderen Platz für einen klickbaren Link auf Instagram).
In diesem Zusammenhang sollten Sie auf die gesamte Ästhetik Ihres Instagram-Kontos achten und darauf, wie die Beiträge im Raster zusammen aussehen.
Beitrag zu Geschichten
Stories sind eine weitere gute Möglichkeit, die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf Ihre Beiträge zu lenken. Mit dieser Instagram-Funktion können Sie bei Ihren Werbeaktionen kreativ werden.
Geschichten sind eine gute Möglichkeit, die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf Ihre Beiträge zu lenken.
Sie können z. B. mehrere Hauptpunkte des Blogbeitrags aufschreiben und jeden davon auf einer separaten Folie unterbringen.
Oder Sie können sogar ein kurzes Video erstellen (vor allem, weil sie 15 Sekunden dauern, im Gegensatz zu 7 Sekunden bei Standbildern), um Ihren neuen Blogbeitrag anzukündigen.
Eine Infografik erstellen
Eine Infografik ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Blogbeitrag wiederzuverwenden und ihm einen neuen Impuls zu geben. Die Leute lieben es, visuelle Inhalte zu teilen, die mit Informationen vollgepackt sind, und Infografiken sind genau das.
Donna stellte fest, dass Beiträge mit Infografiken immer mehr Likes erhielten, in der Regel über 1.500.
Beiträge mit Infografiken werden immer häufiger geteilt als andere Beiträge, so Donna Moritz.
Sie können eine Infografik auf Pinterest teilen, sie in kleinere Teile zerlegen und auf Instagram posten, in einen Blogbeitrag einbetten... was immer Sie wollen.
Update von Donna: Pinterest hat auch darauf hingewiesen, dass wir übergroße "Giraffen"-Pins oder große Infografiken vermeiden sollten. Zuvor hatten sie empfohlen, Pins zu vermeiden, die länger als 1260px hoch sind (sonst werden sie abgeschnitten), es sei denn, jemand tippt auf den Pin, um ihn vergrößert zu sehen. Jetzt wird keine größere Größe als 2:3 oder 600 x 900 empfohlen.
Vor diesem Hintergrund empfiehlt Donna, noch nicht in Panik zu verfallen und Infografiken ganz wegzuwerfen. Wir sollten jedoch testen und sehen, was für unser eigenes Publikum in Bezug auf kürzere Infografiken funktioniert. Viele Blogger (einschließlich Donna) erzielen damit immer noch gute Ergebnisse, obwohl sich das jetzt ändern könnte, da das Seitenverhältnis2 :3 die bevorzugte Größe auf Pinterest ist.
Es ist gut, eine Schwerpunktplattform zu haben.
Jetzt möchten Sie vielleicht auf allen Plattformen gleichzeitig posten, um die Welt von Ihrem Blog wissen zu lassen.
Die Wahrheit ist, dass man zwar auf allen sozialen Plattformen präsent sein kann, aber nur so viel, wie man kann. Daher ist es gut, eine Plattform zu haben, auf die Sie die meiste Aufmerksamkeit richten und die meiste Zeit investieren.
Für Donna sind es Instagram und Pinterest, Plattformen für visuelles Marketing. Für Sie könnte es Twitter oder Facebook sein.
Es gibt keine "Einheitslösung" für alle. Experimentieren Sie und sehen Sie, wo Sie das meiste Engagement erhalten.
Welche Plattform eignet sich für Sie am besten, um Ihren Blog zu bewerben? Teilen Sie es uns in den Kommentaren unten mit!